2021 11 03 KugelTigger 0003.11.2021

Kugel (schwarz) und Tigger (rot) sind 6 Jahre alt. Beide sind kastriert, seit sie 5 Monate alt sind. Kugel war damals meine Handaufzucht.
Seit unser Baby vor 6 Monaten auf die Welt kam (eigentlich begann es schon in der Schwangerschaft mit Ignoranz, ich wurde einfach ignoriert) fühlen sich beide nicht mehr wohl bei uns.

2021 11 03 KugelTigger 01Sie dürfen nach wie vor alles, es gibt keine verbotenen Räume, sie dürfen ans Baby und werden nicht weggeschickt. Aber sie sind durch die Lautstärke, die so ein kleines Menschenkind verursacht, ständig auf zack und flüchten dann. Beide zeigen Unmut durch pinkeln. All die Jahre gab es nicht den kleinsten Zwischenfall, und da beide vom Tierarzt auf den Kopf gestellt wurden und völlig gesund sind, kann es nur psychisch bedingt sein. Alle gängigen Mittelchen (Feliway, Zylkene, Baldrian, Minze, Katzenpsychologin, Tierkommunikatorin, usw) haben wir durch, es brachte leider keinerlei Änderung.
Auffällig ist eben, daß sie unmittelbar nachdem das Baby schreit loslaufen und pinkeln, dementsprechend sind wir uns sicher, es liegt daran. Größere Kinder sind kein Problem, wir haben noch 3 Grundschulkinder, die werden zwar nicht so sehr von den Katern geliebt, aber vollständig akzeptiert und kuscheln kommen sie auch mal.

Beide sind Freigänger und möchten auch im potentiellen neuen zu Hause raus. Kugel ist ein exzellenter Jäger und präsentiert stolz, was er so gefangen hat. Tigger sonnt sich lieber.

Genau so gerne kuscheln sie aber einfach auf der Couch oder im Bett, Tigger schläft sogar meist unter der Decke. Sie sind beide kuschelig und menschenbezogen, jeder auf seine Weise.

Idealerweise suchen wir Menschen mit größeren Kindern oder ganz ohne, bestenfalls ländlich, wo die zwei friedlich und ohne Stress alt werden können. Ich würde gerne in Kontakt bleiben, natürlich nicht ständig, aber ab und an ein paar Bilder würden mich sehr freuen.

Die Jungs sind gechipt und regelmäßig entwurmt.

Wir wohnen in Krefeld. Bis zu 500km bringen wir sie nach einem Kennenlernen und positiven Bauchgefühl ins neue zu Hause. Ich würde sie lebenslang zurück nehmen, wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr passt.

Ich gebe sie nur her, wenn ich wirklich die perfekten Menschen finde, der Funke muss einfach überspringen.

Kontakt unter:

015906781761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2021 11 03 KugelTigger 02