Katze Iris14.01.2020

Iris wurde im Jahr 2012 als junges Kätzchen von mir aus der Wüste in Katar gerettet. Dort habe ich damals als Architektin gearbeitet. Katzen zu retten und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, war meine Leidenschaft.

Iris lebte die ersten 5 Jahre zusammen mit zwei Katern (ebenfalls gerettet) in meiner Wohnung und war sehr glücklich mit ihnen. Sie war der „Boss“, aber auch die nette Schwester.

Katze Iris 012017 habe ich Katar beruflich bedingt verlassen. Die beiden Kater habe ich abgegeben, Iris behalten und bin mir ihr nach Deutschland gezogen, um hier einen Neuanfang zu starten. U. a. aufgrund von Visumsangelegenheiten konnte ich die letzten 2,5 Jahre nicht durchgängig für Iris da sein. Leider kam es daher zu zwischenzeitlichen Besitzer- und auch Wohnungswechseln (Mönchengladbach -> Neuss -> Düsseldorf -> Siegen), die als vorübergehend gedacht waren.

Ich habe Iris während meiner Abwesenheiten immer in gute Hände gegeben. In ihrem aktuellen Zuhause im Siegerland sollte sie langfristig glücklich werden. Dort versteht sich Iris aber leider nicht mit ihrer Wohnungsgenossin. Ich würde sie so gerne wieder zu mir nehmen, weiß aber auch, dass meine aktuelle Wohnsituation für Iris nicht optimal ist. Zudem hat mein Freund eine starke Allergie gegen Katzen. Aus diesen Gründen sehe ich es als größten Liebesbeweis gegenüber Iris, sie gehen zu lassen. Sie soll ein neues Zuhause bekommen, das ihr ein glücklicheres Leben ermöglicht.

Katze Iris 03Iris‘ nächstes und hoffentlich endgültiges Zuhause sollte bei Katzenliebhabern sein, die ihr viel Zeit schenken. Obwohl Iris eine Hauskatze ist, wäre es gut, wenn sie die Möglichkeit hat, nach einer Zeit Schritt für Schritt auch draußen ihren Instinkten freien Lauf zu lassen (Garten, Wald, Wiese etc.). Mit Hunden kommt Iris gut zurecht. Sie sollte möglichst die einzige Katze im Haushalt sein,

Iris ist verspielt, verschmust und Menschen gegenüber sehr offen. Sie ist athletisch und muss regelmäßig ihren Jagdinstinkt ausleben (auch wenn es nur die Plüschmaus ist) 😉. Obendrein ist sie stubenrein.

Iris ist kastriert und geimpft.

Bei Interesse melde dich gerne per E-Mail oder Kurznachricht:

Liebe Grüße

Maja

01721888060

Katze Iris 02