Kater Tekir14.07.2019

Liebe Katzenliebhaber,

mein Name ist Tekir. Ich bin männlich, kastriert und im April 2008 geboren.  Ich bin eine europäische Hauskatze (EHK) mit einem schönen, weichen und fluffigen Fell. Ich bin durchgeimpft und gesund. Zudem bin ich ein Freigänger, der die Natur liebt und gerne draußen ist.

Schweren Herzens müssen meine Katzeneltern und ich uns trennen, da sie nun im Rentenalter längere Zeit im Ausland in ihrer ursprünglichen Heimat verbringen wollen. Gäbe es eine Möglichkeit mich mitzunehmen, so würden Sie das ohne Zögern tun, aber ich mag Autofahren schon nicht so gerne und dann eine Reise im Flugzeug?! Nein, das geht absolut nicht!!! Ich mag Stress nicht so gerne und auch die ganzen Katzenhotelaufenthalte stressen mich sehr. Mehrere Monate in einem Katzenhotel kann und will ich auch nicht bleiben.
Kater Tekir 01Gerne wäre ich auch bei der Tochter meiner Katzeneltern untergekommen, die mich sehr liebt und zu der ich eine besondere Bindung habe. Jedoch lebt sie in einer Wohnung ohne Balkon in der 5. Etage einer Großstadt. Für ein zwei Wochen wohne ich vorübergehend gerne bei ihr und verkrafte, dass ich nicht raus kann… aber für eine längere Zeit kann ich das nicht! Denn dann fühle ich mich eingesperrt und in meiner Freiheit eingeschränkt. Für einen kleinen Tiger wie mich, der draußen umherstreifen muss, ist das unerträglich.

Ich schmuse gerne, aber übertreiben muss ich es nicht. Ich entscheide selbst, wann ich Streicheleinheiten möchte und wann ich lieber allein bin. Wenn jemand auf dem Sofa sitzt hüpfe ich gerne dazu und lasse mich kraulen. Katzenspielzeug ist absolut uninteressant für mich, außer vielleicht diese Kissen mit Katzenminze :-). Mich macht eine einfache Wollschnur glücklich oder eine Haselnuss, die ich euphorisch durch die Gegend jagen kann.

Ich mag Trockenfutter und esse dazu gerne kleinere Portionen Nassfutter nach Lust und Laune. Beim Trinken habe ich eine komische Eigenart an mir: Ich trinke am Liebsten frisches, lauwarmes Wasser. Kaltes Wasser mag ich nicht. Im Haus hüpfe ich auch gerne mal in die Badewanne und signalisiere damit, dass ich Durst habe. Gerne darf man mir dann in der Badewanne lauwarmes Wasser aus einer Schale servieren :-) .

Ich bin eher ein ruhiger Kater, denn meine wilden Jahre sind vorbei. Daher mag ich keine lauten Geräusche in meiner Umgebung oder unberechenbare Menschen um mich herum. Mit Kindern bin ich nie so wirklich warm geworden, daher wünsche ich mir katzenliebe Menschen, die vielleicht auf einem Hof leben mit ausreichend Natur oder mit einem großen Garten, den ich erkunden kann. Im Sommer bin ich fast immer draußen und im Winter komme ich gerne rein, weil es mir dann draußen zu kalt ist. Ich schlafe viel und achte auf meine Körperpflege. Das ist nicht zuletzt ein Grund weshalb ich für mein Alter noch so fit und gutaussehend bin.

Meine Katzeneltern lieben mich wie Ihre eigenen Kinder und es bricht Ihnen das Herz, dass ich ausziehen werde. Sie haben stets nur mein Bestes gewollt und sich alle die Jahre sehr liebevoll um mich gekümmert. Sie werden deshalb streng darauf achten, dass ich in ein gutes, liebesvolles neues zu Hause komme.

Ich freue mich auf mein neues Abenteuer, vielleicht ja mit einem von Euch.

Gerne könnt Ihr meine Katzeneltern kontaktieren und eine Referenz über mich einholen:

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kater Tekir 02