Rocky und Marley09.12.2018

Rocky und Marley, zwei hübsche Kater, suchen ein neues Zuhause.

 

Rocky und Marley 01- Rockie (schwarz/weiß) 6 Jahre alt, männlich, kastriert, Hauskatze
- Marley (schwarz) 5 Jahre alt, männlich, kastriert, Hauskatze

Die beiden sind Halbgeschwister und kamen als Babys zu uns.

Rockie stammt aus einem Wurf mit einem weiteren Bruder und Marley stammt aus einem Wurf mit sechs weiteren Geschwistern. Beide Kater sind eher scheu, dennoch liegen und schlafen sie gerne in dem Raum, in dem man sich aufhält. Rockie hat etwas Angst vor dem Staubsauger und verkriecht sich gerne, wenn dieser benutzt wird. Marley findet den Staubsauger eher spannend, verkriecht sich jedoch aus Solidarität zu seinem Bruder meistens auch. Die Beiden kuscheln sehr gerne und lassen sich durch Kraulen und Streicheln verwöhnen. Zu schnelle und hektische Bewegungen machen ihnen eher Angst.

Mit viel Ruhe und Aufmerksamkeit werden die beiden jedoch schnell zutraulich und genießen dann die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.

Aktuell bekommen beide morgens jeweils 100g Dosenfutter und abends jeweils 200g. Zwischendurch geben wir auch Trockenfutter. Wenn Essen oder gebauchte Teller herumstehen, schlecken sie gerne die Reste weg und es könnte passieren, dass sie sich mal etwas Übriggebliebenes schnappen und essen möchten. Seitdem die beiden jedoch etwas mehr Futter bekommen (von 200g am Tag auf 300g am Tag) ist dies nicht mehr vorgekommen.

Beide möchten auch gerne mal beschäftigt werden und spielen. Da wir wenig Zeit haben und nicht viel Zeit zu Hause verbringen, haben wir uns dazu entschieden die beiden Kater abzugeben. Ich denke mit mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit werden die beiden zutraulicher und besser erzogen, denn sie sind beide sehr schlau und lernbereit.

Kontakt unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!