Katzengeschichten

strolch 01Geschichten, Berichte und Pressemeldungen über Katzen.


 


12.02.2018

Dieser Kater (vermutlich) sucht seinen Besitzer. Er wurde heute eingefangen an der Professor-Schwippert-Straße,
40591 Düsseldorf (Seitenstrasse von der Siegburger Str.).
Er ist zwar gechipt, aber leider nicht registriert. Jetzt wartet er im Tierheim in Rath auf seinen Menschen.

2018 02 13 Fundkater 01




Kater OskarSonntag, 28.01.2018 - Gerade kommt die Mitteilung von seiner überglücklichen Familie.

Oskar wurde in der Nähe des Hauptbahnhofs gefunden. Jemand hat ihn gefüttert, nach dem Flyer erkannt und ihn ins Tierheim gebracht. Die haben den Chip ausgelesen, dann Info an Tasso, dann von Tasso an seine Familie. Die hat ihn dann sofort abgeholt.

Es geht Oskar gut. Er hat seine Familie mit begeistertem Schnurren begrüßt und erholt sich auf seinem Lieblingsplatz von seinem großen unfreiwilligen Abenteuer.

 


 

Sucht OSKAR !

Kater OskarKölner Kater am Düsseldorfer Hauptbahnhof gestrandet!

Dringende Suchmeldung:

Unser Kater Oskar ist Montagabend, 15.01.2018, in Köln in einen LKW gekrabbelt und abends am Düsseldorfer Hauptbahnhof, Bertha-von-Suttner-Platz heraus gesprungen.

Er ist sehr zutraulich und gechipt bei Tasso.

Sichtungen oder Fang:
Kontakt: 02238 4205848

 


 

KALLE - ER IST WIEDER DA !!!!!!

Nach 14 nervenaufreibenden Tagen ist er wieder da und in Sicherheit.
Gestern abend spät hat ihn ein aufmerksamer Mitmensch gesehen und nach dem Tasso-Suchplakat erkannt. Er hat direkt bei Tasso angerufen und die Sichtung gemeldet, und die haben das sofort weitergegeben.
Dann heute morgen um 5.30 hat er ihn eingefangen und im Tierheim abgegeben.
Wir bedanken uns sehr bei dem Melder und Finder.


 

Die Geschichte einer Futterstellenkatze

Hallo, mich nennt man Hümpelchen, und ich möchte euch ein wenig von dort erzählen, wo ich lebe. Ich lebe hier, seitdem mein Mensch weggezogen ist und mich nicht mitgenommen hat. Es war am Anfang schwer. Hin und wieder, wenn ich mich mal gezeigt habe, hat ein Mensch mir Futter hingestellt. Aber meistens musste ich gucken, wie ich mich durchschlage.

Kater Snork und und seine Freundin Mymla

Am Freitag erhielten wir den Anruf eines Hausverwalters, der um unsere Hilfe bat. Eine ältere Frau war in Flingern verstorben und in der Wohnung befanden sich noch zwei Katzen. Er hatte die beiden zwar vorübergehend gefüttert, konnte sie aber nicht einfangen. Außerdem war ein Räumungstermin für die Wohnung angesetzt, den er jedoch zumindest auf Montagmorgen hatte verschieben können. Daher war schnelles Handeln notwendig.

Aus Rheinbahntunnel gerettete Katze hat ein neues Zuhause

Düsseldorf. Die Katze, die Anfang Mai aus einem Tunnel der Rheinbahn gerettet wurde, hat ein neues Zuhause. Die Düsseldorfer Krimiautorin Stefanie Koch holte das Tier am Mittwoch aus der Klinik ab. Von Lisa Schrader