Der Katzenschutzbund für Düsseldorf und Umgebung
KSB Aktuelles 680 200 02Aktuelles


Antoniushof - Kirchfeldstraße 137, 40215 Düsseldorf (am Fürstenplatz) - Telefon 0211 24862075

Am 14. Mai (19 Uhr) ist Fütterer- und Helfer-Treffen, in dem ihr untereinander Kontakte pflegen und Informationen austauschen könnt. Einer der Verantwortlichen für eine der größten Futterstellen wird von seinen Erfahrungen berichten und natürlich auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Einladung richtet sich an alle bereits Helfenden (egal, ob Vereinsmitglied oder nicht), aber auch an alle, die sich nur mal informieren wollen, was wir machen und ob und wie sie mitmachen könnten. Gäste sind daher - wie immer - herzlich willkommen.

Wir suchen immer Mitmacher - entweder für Futterstellen oder aber auch Leute, die sich in die Verwaltung beim Katzenschutzbund einbringen könnten - jetzt oder später.
Um eine Vorstellung zu vermitteln, wie der Vorstandsalltag aussieht, werden Sonja, Heidi und ich mal erzählen, was wir inhaltlich tun und auch welcher Zeitumfang dafür erforderlich ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige von euch auch da fürs Mitmachen interessieren. Eine Kennenlernmöglichkeit bei Interesse besteht z.B. in einer Beiratstätigkeit, wie sie Christa Becker von der AG Tiere seit 2017 erfolg- und hilfreich ausübt.  

Hinweis:
Das neue Vereinslokal ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar über die Haltestellen Fürstenplatz (704, 707) oder Morsestr / Corneliusstr (701) oder Helmholtzstr. (705) oder Bus (725, 732). Die S-Bahnhöfe Friedrichstadt und Volksgarten liegen in 5-Min-zu-Fuss-Entfernung.
Bei Anfahrt mit PKW: Es gibt ein 24-Std-Parkhaus: Tiefgarage Fürstenplatz Quartiersgarage, Einfahrt Fürstenplatz 17a, 40215 Düsseldorf. Kostenlose Parkplatze sind rar; mit etwas Glück am Ende der Ringelsweide - eine Sackgasse, die in einem Parkplatz ausläuft.