Der Katzenschutzbund für Düsseldorf und Umgebung
KSB Aktuelles 680 250 26bAktuelles


Aktuelles

warning kleinAb 20. Dezember 2018: Tierklinik Düsseldorf-Zentrum (frühere LESIA) stellt nächtlichen Notdienst ein - nur noch bis 22 Uhr.
Damit wird es künftig nur noch eine Anlaufstelle für akut erkrankte Tiere im Stadtgebiet geben: Die „Tierklinik Dr. Krauß“ an der Münsterstraße 359  - Tel: 0211-626868

Meldung heute in der Rheinischen Post:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-tierklinik-stellt-24-stunden-notdienst-ein-tierhalter-sind-in-sorge_aid-34914979

Katzen live 2018 kleinLiebe Mitglieder,

es ist soweit - das neue Heft "Katzen live" ist da.

Download unter:

→  Katzen live Okt 2018


Für alle, die uns Freitagabend im Bürgerfunk nicht gehört haben, KSB Mitmach Flyer Ansicht klein

hier der Audioclip zum neuen Mitmach-Flyer

>> Werde Teil von etwas Gutem, werde aktiver Tierschützer <<

draufklicken und anhören !

https://soundcloud.com/uschi-bo/ksb-mitmach-flyer

 


 

KSB Kastrations Flyer Page 1An alle Mitglieder und Katzenfreunde:

Unser neuer Flyer mit Infos zur Katzenschutzverordnung ist da - kann ab sofort bei uns zur Weiterverteilung bezogen werden.

Wichtige Inhalte: alle Freigänger-Katzen müssen kastriert sein und bitte meldet uns Straßenkatzen und insbesondere Katzenkinder, damit wir für eine Kastration sorgen können.
Zum Download der PDF-Datei hier klicken.

 


 

Der Katzenschutzbund Düsseldorf arbeitet eng mit der Aktionsgemeinschaft für Tiere (AGT) in Haan zusammen. Der KSB selbst hat keine Pflegestellen, so dass die AGT immer wieder Katzen vom KSB in ihre Pflegestellen aufnimmt. Pflegestellen sind rar, und wir könnten noch viel mehr Katzen helfen, wenn sich mehr Menschen bereit erklären würden, Pflegestelle zu sein.
Jeder, der Katzen mag und eine Portion Idealismus sein eigen nennt, kann Pflegestelle sein. Denn oftmals kommen die Katzen aus schlimmen Verhältnissen oder wurden ausgesetzt. Dann muss das Vertrauen zu Menschen erst wieder aufgebaut werden. Dazu tragen Sie als Pflegestelle bedeutend bei.
Bis zur endgültigen Vermittlung gehen wir diesen Weg gemeinsam, der mal kürzer, mal länger sein kann. Wir werden immer an Ihrer Seite sein.